Samstag, 15. Oktober 2016

einfach, künstlich, schick - Ab Fab!

"gel Fantasy" - eine bis jetzt unbekannte Marke für mich, aber der Test hat sie für sehr gut empfunden!  


In einer ansprechend gestalteten, weißen Verpackung sind 28 Kunstnägel enthalten. Dieses Nail Kit in der Ausführung „kurze Länge“ habe ich in der Farbe „Ab Fab“  getestet. Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles Lila-Rot, das im normalen Licht schon eher ins Schwarze tendiert. Bei Tageslichteinfall kommt ein schönes Weinrot zum Vorschein. Zusätzlich ist ein leichter Metalliceffekt eingearbeitet. Der Kunstnagel ist im Finish sehr glänzend. 





„Tragfertige Gelnägel können mit Klebelaschen oder Kleber aufgetragen werden. Zum Entfernen Klebelaschen vorsichtig seitlich von den Nägeln abziehen. Vor dem Entfernen aufgeklebte Nägel in acetonhaltigen Nagellackentferner einweichen.“



Es sind eine Minifeile, ein Manikürstäbchen, eine Tube Kleber und  28 Klebelaschen im Preis von ca. 9,99€ enthalten.  Kaufen kannst du ein Nail Kit von gel Fantasy unter anderem im Rossmann, bei Müller und Budni. 



Die Klebelaschen sind super leicht zu handhaben. Ich gebe sie auf meinen Naturnagel, ziehe die Schutzfolie der zweiten Klebeseite ab und setze den Kunstnagel am Halbmond an. Danach drücke ich ihn nach vorne hin an. Der Sitz des Kunstnagels lässt sich leider nicht wieder korrigieren. Die Laschen können nur einmal verwendet werden.


Mit dem Kleber ist etwas mehr Übung gefragt. Ein gewisses Tempo ist hier Voraussetzung für ein schönes Ergebnis, denn der Nagelkleber trocknet binnen Sekunden. Achtung auch bei der Menge, die du auf dem Naturnagel oder Kunstnagel aufträgst – bei zu viel Menge, quillt der Klebe entlang der Kanten des Kunstnagels hervor. 


Die Länge der Kunstnägel finde ich vollkommen okay. Lediglich am Daumen und Mittelfinger habe ich ein wenig eingekürzt. Das ging ganz einfach und schnell mit der mitgelieferten blauen Nagelfeile in Miniaturausgabe. In der Breite haben die Nägel super zu meiner Nagelform/Fingerform gepasst. 


Gestört haben sie mich lediglich beim durch-die-Haare-fahren, da bleibt man natürlich schnell hängen, wodurch Nägel abfallen können. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche der Kunstnägel nicht wirklich kratzfest sind – in Kontakt mit scharfen oder kantigen Gegenständen gibt es leicht Schrammen.

Beides – sowohl Klebelaschen, als auch Nagelkleber – halten bei mir 7 bis 8 Tage, bevor der erste Nagel abfällt. Bei mir ist es meistens der Daumen oder Mittelfinger. Der nun fehlende Nagel ist mit einer neuen Lasche oder mit Hilfe von Kleber schnell wieder angebracht. 

1 Kommentar:

  1. Diese Kunstnägel sehen doch sehr gut aus.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen