Samstag, 22. Oktober 2016

schönere, farbintensivere Lippen


„Mit der Beauty Balm Lip Base, die nicht nur für Lippenstift, sondern auch für den Lip Gloss geeignet ist, läutet eine neue Ära der Lippengrundierungen ein. Die Lippengrundierung verbindet Pflege und Schutz mit Effekt für ein strahlendes Lippen-Make-up voller langanhaltender Farbintensität und purem Glanz. […]"


Der Applikator ist super weich und somit sehr haut- und lippenfreundlich. Die Spitze ist leicht abgeschrägt und ermöglicht dadurch einen präzisen aber auch flächenmäßigen Auftrag. Das Material nimmt ausreichend Lip Base für eine Anwendung auf.


 „Eine kleine Menge Beauty Balm Lip Base auf die Lippen auftragen und ggf. mit dem Finger gleichmäßig verteilen. Kurz trocknen lassen. Anschließend einen Lippenstift oder Lip Gloss auftragen. Der Beauty Balm Lip Base sollte vollständig angetrocknet sein, bevor die Lippenfarbe aufgetragen wird. Tipp: Da die Beauty Balm Lip Base nahezu transparent ist, kann sie auch leicht über die Lippenkonturen aufgetragen werden, um das Auslaufen zu verhindern.“


Die Lip Base an sich ist hautfarbend/nudefarbend. Sie ist mit einem leichten Vanilleduft versehen, der pflegend auf mich wirkt. An sich hat die Lip Base eine höhere Viskosität, ist aber nicht zu dick- oder dünnflüssig. Trotzdem ist sie nicht klebend oder fettig, und verleiht auch keines dieser Gefühle nach dem Auftrag.


Nach dem Auftrag ist das Produkt noch ca. 10 Sekunden zu sehen. Dann ist es vollständig eingezogen und die Lippen fühlen sich etwas praller an, die Lippenfältchen sind leicht zurück gegangen und die Lippenfarbe ist – wie der Hersteller es verspricht – tatsächlich etwas neutralisiert. Jedoch konnte ich kein Push-Up-Effekt feststellen. 


Der Auftrag des Lippenproduktes mit Farbe (also Lippenstift oder Lipgloss) erfolgt mit Anwendung der Artdeco Beauty Balm Lip Base leichter, aber nicht seidig weich und unbemerkt. Trotzdem finde ich es so schöner, manche Lippenstifte geben mir ein dreckiges und schweres Gefühl – das unterdrückt die Lip Base. Ich merke keinerlei Produkt auf den Lippen. 


Was den Halt betrifft – Lippenstift halten länger, was ich mir durch eine Art verschmelzen von Lippenstift und Base erklären kann. Bei Lipglossen konnte ich keinen längeren Halt feststellen. Auch die versprochene stärkere Farbintensität war für mich nicht wahrnehmbar, aber vielleicht habe ich auch einfach die falschen Farben in meiner Sammlung.


Ich bin super zufrieden mit der Base in Kombination mit den eher schwereren Lippenstiften! Besserer Halt und schöneres Tragegefühl. Bei einem Lipgloss wird lediglich ein klebriges Gefühl unterbunden.

1 Kommentar:

  1. Eine derartige Base habe ich noch nie verwendet. Hört sich sehr gut an.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen