Freitag, 9. September 2016

Naturkosmetik für die Hand


Bei alverde handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke, die es in dem Drogeriemarkt dm zu kaufen gibt. Die regenerierende und pflegende Intensiv Handcreme für strapazierte Hände kostet bei einem Inhalt von 75ml 1,95€ - ein super Preis für die handliche, praktische und handtaschentaugliche Plastiktube. Im Klappverschluss sammeln sich leider gerne Produktreste, die antrocknen.

„Die reichhaltige Formulierung der alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter mit wertvollem Granatapfelkernöl und Bio-Karitébutter unterstützt die Regeneration trockener, beanspruchter und rissiger Haut. Sie spendet intensiv, sofort und lang anhaltend Feuchtigkeit. Die Haut wird beruhigt und nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt – für geschmeidige und sanfte Hände.“ (Quelle: dm)


Ich habe die Handcreme in der Sorte Granatapfel mit Karitebutter. Es ist ein recht intensiver aber beruhigender Duft. Der Granatapfel kommt leicht fruchtig durch, jedoch überwiegt meiner Ansicht nach die Karitebutter-Komponente, denn die Creme riecht leicht fettig und wachsartig.


Nach dem Auftrag und Verreiben fühlen sich meine Hände sofort gepflegter an. Ich nehme keine Spannung, kein Jucken und keine Reizungen mehr wahr, trockene Stellen sind nicht mehr sichtbar. Was mich jedoch eher stört, ist die Tatsache, dass die Handcreme nicht komplett einzieht und somit einen fettigen Film auf der Hautoberfläche hinterlässt, der sich an jedem anderen Gegenstand überträgt.


Aus diesem Grund trage ich die Intensive Handcreme für strapazierte Haut mittlerweile nur noch kurz vor dem Schlafengehen auf, weil sie dann Zeit hat über Nacht zur wirken, und am Morgen habe ich entlastete Hände, die startklar für den nächsten Tag sind. Ich muss die Creme jedoch dauerhaft täglich verwenden, denn ich bin immer in Kontakt mit Desinfektionsmittel. Dafür ist die Langzeitwirkung dieser Creme zu schwach.

2 Kommentare:

  1. Die Creme klingt eigentlich ja interessant, nur schade ist es das sie nicht so gut einzieht.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein großer Nachteil an diesem Produkt.

      Löschen