Sonntag, 4. September 2016

coconut cove


„Der Karibik-Trip geht weiter – und dieses Mal zieht es uns auf die kleinen Antillen. Diese laden mit ihrer exotischen Farbvielfalt dazu ein, sich ganz entspannt treiben zu lassen, bis das nächste Abenteuer ruft. Und genau dazu verführt auch die neue essie Sommerkollektion – mit sechs paradiesischen Nuancen.“ 


„Gestrandet auf der Trauminsel? Mit diesem cremig deckenden Nagellack in süßem Cremeweiß ist jedenfalls ein richtig cooler Begleiter mit am Start.“

Der Weiß-Ton "coconut cove" mit einem minimalen beige- bis rosafarbenen Einschlag und Creme-Finish gehört zur Sommerkollektion 2016 der Marke essie. Für mich ist es mein erster Nagellack der Marke und der Farbe Weiß.


In dem für essie typisch gestaltetem und stabilem Glasflaschen sind 13,5ml Nagellack enthalten. Eine faire Menge.Im weißen Deckel ist ein breiter Pinsel integriert, der einen leichten Auftrag ermöglicht. Er nimmt genug Menge an Nagellack auf, um 1-3 Nägel in einer Schicht zu lackieren. Dabei fächert er gut auf und ermöglicht so einen zeitsparenden und unkomplizierten Auftrag.


Die erste Schicht ist dabei aber noch sehr unregelmäßig, schlierig sowie nicht ausreichend deckend. Die zweite Schicht reicht mir vom Ergebnis der Deckkraft  her persönlich aus, wenn es schnell gehen muss. Wer aber auf absolute Gleichmäßigkeit viel Wert legt sollte in eine dritte Schicht Nagellack auf dem Nagel Zeit investieren.


Der Nagellack von essie in der Farbe „coconut cove“ hat bei mir sein 4-6 Tage durchgehalten, bevor ich gesagt habe, mir ist zu viel abgesplittert und er muss runter. 



Wie gefällt dir die Farbe? Findest du weiße Nägel schön, oder sollte es doch lieber eine richtige Farbe sein?

Kommentare:

  1. Weiße Nägel mag ich hin und wieder sehr gerne!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Farbe! Für drei Schichten bin ich aber ehrlich gesagt zu ungeduldig *hihi*
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  3. Die meisten hellen Lacke sind ja mit nur einer Schicht noch sehr ungleichmäßig. Zwei Schichten gefallen mir bei Coconut Cove aber sehr gut. Eine klassische Farbe, die einfach immer geht :)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen