Dienstag, 3. Mai 2016

weniger Neon, mehr Pastell - Net Works

Von Ende Mai bis Mitte Juli 2016 ist die limitierte Edition „Net Works“ von der Marke Catrice in deiner Drogerie erhältlich. Diese liefert dir ein umfangreiches Angebot an Lidschatten, Nagellacken, Nagelstickern, einem Pinsel, losem Puder und einem Lip Balm in frühlingshaften Farben. Ich habe vorab den Lip Balm getestet. Dieser ist leider in nur einer Farbvariante - nämlich C01 Mashed Peach -  für 3,99€ in deiner Drogerie in der Nähe käuflich erwerblich.


Erst einmal muss ich für dich klarstellen, dass der Lip Balm im Tageslicht bzw. in Original nicht so knallig pfirsichfarben ist, wie die Pressebilder im Internet überall den Eindruck vermitteln. Schau ihn dir im Laden ruhig genauer an. Denn dort ist es ein zartes Rosa-Pfirsich-Orange.


Das Design der Limited Edition spricht mich einfach an. Im Laden könnte ich nicht daran vorbei laufen. Jede Verpackung beruht auf Spiegeloptik, überzogen mit einem geschwungen, netzartigem Muster, was modern, zeitlos und stylisch ist.


Wie du gut auf meinem Vorher-Nachher-Bild erkennst, geht die Farbabgabe des Produktes gegen Null. Ich finde sogar, dass es eher in Richtung weiß bzw. einfach cremefarben tendiert. Auch ist das Ergebnis nicht gleichmäßig nach dem Auftrag. Dies liegt an der cremigen, weichen Konsistenz des Lip Balms. Lediglich in einer ganz dünnen Schicht, ohne großen Druck beim Auftrag, erhält man einen gleichmäßigen Glanz, aber keine Farbe, auf den Lippen. Die Herstellerversprechen in diesen Punkten werden leider nicht verfüllt.


Ein anderer Punkt ist die Pflegeleistung des Lip Balms. Hier bin ich doch recht erstaunt gewesen. Er sieht nicht besonders gut aus, zieht aber in die Lippen ein und versorgt sie für mehrere Stunden problemlos mit Feuchtigkeit. Selbst nach Snacks oder einem Glas Wasser ist immer noch Pflege auf den Lippen vorhanden.


Quelle: www.catrice.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen