Samstag, 24. Januar 2015

MANHATTAN Powder Rouge Tender Touch

Manhattan hat da was Neues für unsere zarten Wangen. Besser gesagt: neue Farben! Ich habe für euch die Farbe 34L SECRET LOVERS getestet. Überzeugt hat mich das Gesamtpacket nur zu 75%, aber lest selbst. 



Es ist ein eher kräftigeres Pink, das ins blase Rot und Altrosa tendiert und dadurch nicht so knallig und flippig ist. Nur von den vielen feinen Schimmerpartikeln, welche man mit dem Auge erkennen kann, war ich nicht ganz so begeistert. Auf der Haut wirken sie, wie ein zusätzlicher Highlighter.


Der Produktname: Manhattan Powder Rouge Tender Touch
Produktpreis: 3,99€

In Hinsicht auf die Verpackung und den dazu immer erhältlichen kleinen Pinsel hat sich rein gar nichts geändert. Auch das gepresst Logo von Manhattan ist im Produkt vorhanden. Lediglich neu ist wirklich nur die Farbe des Rouges in der Verpackung.
Der beigegebene Pinsel taugt meines Erachtens überhaupt nicht als Rouge-Pinsel. Er ist zu schmal, zu klein, unangenehm auf der Haut und verliert seine künstlichen Haare. Ob ich eine andere Verwendung für diese gekaufte Beigabe finden werde? Mal sehen. Kannst du mit diesem Pinsel etwas anfangen?




Mit einem qualitativ hochwertigeren Pinsel (in meinem Fall KIKO, zur Not auch von essence) lässt sich das Puder des Rouges leicht aufnehmen und auch gut auf den Wangen verteilen. Nur das Verblenden mit dem Pinsel  im Nachhinein gefällt mir nicht so gut. Mit den bloßen Fingern geht das besser und einfacher.



Auf den Wangen hält das Produkt einen Arbeitstag bzw. Schultag ganz okay durch. Das Ergebnis vom Morgen vor dem Spiegel ist nicht mehr dasselbe am Abend. Die Farbe verblasst. Bei mir sind die Schimmerpartikel auch teilweise verwischt worden und somit hatte ich sie im ganzen Gesicht zu hängen. Ebenfalls nicht zu empfehlen: an weißen Sachen wischen oder nicht abgeschminkt ins Bett legen. Das gibt Flecke!



Mein Make-up frischt das Rouge 34L natürlich auf und setzt mit seinen vielen Schimmerpartikeln ein Highlight. Das muss man jedoch mögen. Für jeden Tag ist dies bei mir auch nicht der Fall. Ich glaube, dass ich die Farbe bedingt durch den Schimmer auch eher mehr im Sommer tragen werde, mit gebräunter Haut.

Alle Bilder habe ich bei Tageslicht gemacht und danach nur so bearbeitet, dass die Farben auf dem Bild identisch mit denen beim Danebenhalten sind. Obwohl der Rouge sehr knallig wirkt ist er es nicht. Lediglich die Schimmerpartikel sind nur auf einem Bild zu erkennen. 

Spricht dich die Farbe an? Hast du schon Erfahrungen mit diesem Produkt von Manhattan gemacht? Vielleicht auch nur mit einer anderen Farbe? 

Kommentare:

  1. Habe mir "Secret Lovers" ebenfalls gekauft und liiiiiebe diesen Blush! Die Textur finde ich traumhaft: Butterweich, zart und hoch pigmentiert (da muss man echt aufpassen, dass man nicht nen dicken Rouge-Balken im Gesicht hängen hat). Die enthaltenen Glitterpartikel stören mich nicht, aber wie du schon sagst: man muss es eben mögen. Den Pinsel finde ich auch schrecklich - hab ihn nur mal kurz auf den Handrücken gedrückt und da hat er schon total gepiekst - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass beiliegende Pinsel o.ä. meistens nichts taugen :)

    Liebste Grüße

    Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die anderen Farben auch sehr interessant. Mit der Konsistenz hast du wirklich Recht. Es freut mich, dass er dir so gut gefällt. (:

      Löschen
  2. Ich habe auch 2 Manhattan Rouges und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihnen. Natürlich halten sie nicht ewig auf den Wangen, aber sie lassen sich gut auftragen :)

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbeischaust!
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2015/02/blogvorstellung.html

    Liebste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen